Über mich

Mein Name ist Benjamin Hohlmann. 1983 war mein persönlicher Startschuss. Seitdem bin ich was ich werde. Kaffee- und Sozialunternehmer, Initiativ-Mensch, Plattformgestalter. Ich bin Q-Arabica und Robusta-Grader, war Schweizer Brewers Cup Meister und Deutscher Cup Tasting Meister.

Nachdem ich über neun Jahre als Wirt, Geschäftsführer und treuhänderischer Gesellschafter in Verantwortungseigentum das Kaffeehaus unternehmen mitte geleitet habe, führe ich die dort aufgebauten Unternehmungen Café frühling und Kaffeemacher-Akademie seit Anfang 2017 in der neu gegründeten Kaffeemacher GmbH fort.

Es sind weitere Unternehmensfelder hinzu gekommen, darunter unsere Kaffeemacher-Rösterei, die Teilhabe an der Finca Santa Rita in Nicaragua sowie unser neues Kaffeemacher-Café im Bahnhof Basel SBB.

Für mich ist seit 2011 die Arbeit als Stiftungsrat der Stiftung Evidenz ein weiteres Tätigkeitsfeld.